Home
RS-Geschichte
Erix
M.A.H.
Paps

Radio Sucks - Paps

Martin Treutler - Gesang und Bass

Als verspätetes Neujahrsgeschenk 1965 das Licht der Welt erblickt und zu dem Sound der Beatles und der Stones die erste Windel gefüllt.

Schon mit 6 Jahren erkannte er, daß man auf den Tasten des Klaviers nicht nur mit Autos, sondern auch Töne spielen kann. Nach langen vergeblichen Versuchen, Albumblatt für Elise endlich mit Ausdruck zu spielen, kaufte er sich 1981 für 90 DM seinen ersten E-Bass und stieg bei der CVJM Band in seinem Heimatort Magstadt ein, ohne daß er je zuvor Bass geübt hatte - so hört sich sein Gespiele noch heute an.

Aus der CVJM-Band wurde “Dead Season”, eine Schülerband am Goldberg Gymnasium Sindelfingen, da die Mehrzahl der Bandmitglieder dort auf ihr Abi hofften. Nach dem Abitur, einem Filmprojekt auf Super-8 und längeren Bandpausen hatte Dead Season den letzten Auftritt 1989.

Zusammen mit Hein-Oliver Lueg und anderen Musikern gründete Paps “Avantgarde ´90”. Daraus entstand die Bob Ash Band und schließlich Radio Sucks.

Immerhin, manchmal schafft er es sogar, neben seinen ganzen anderen Hobbys, pünktlich zur Bandprobe zu kommen. Falls nicht, sind wenigstens die Ausreden immer klasse.